Urlaub in Peschici

Der kleine Ort Peschici befindet sich auf einem Felsen direkt am Meer und wird von etwa 4.000 Einwohner bewohnt. Peschici liegt an der Küste des Gargano. Diese zählt zu den schönsten Fleckchen an der Adria. Doch der kleine Ort Peschici ist nicht zu vergleichen mit den anderen Orten, welche man von der typischen Adria her kennt.

Badeurlaub in Peschici

Vielmehr erinnert der Ort eher an Griechenland. Seine weiß gekalkten Häuser und die vielen gewundenen Treppen in der Stadt, geben einem das Gefühl, sich mitten in Griechenland zu befinden. Der Ort Peschici wurde weltberühmt, als dort von 99 Personen ein Milliarden Sechser im Lotto gewonnen wurde. Noch heute kann man die Namen der Personen auf Wandtafeln nachlesen. Die Stadt Peschici im Felsen besitzt einen kleinen, malerischen, romantischen Hafen. Einige Cafés und Restaurants laden zum Einkehren und gemütlichen Verweilen ein. Die Preise hier sind sehr annehmbar und recht günstig für ein doch sehr gutes Essen.

Im Ort befinden sich viele preiswerte Unterkünfte aber auch Hotels oder Appartements. Vor der Stadt gibt es Campingplätze. Peschici hat einen schönen langen Sandtsrand zu bieten. Die Saison hier endet Ende September. Von der Stadt aus hat man einige gute Ausflugsmöglichkeiten in die Umgebung und die benachbarten Orte oder zu anderen Sehenswürdigkeiten.

» Alle
» Europa
» Italien
» Apulien
» Peschici
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.