Urlaub in Monza

Wenige Kilometer nördlich von Mailand liegt Monza. Monza ist berühmt geworden durch seine Rennstrecke im Parco di Monza. Hier findet jährlich im September die Formel . statt. Monza liegt am Lambro. Erstmalig wurde die Stadt im Jahre 50 v. Chr. von den Kelten besiedelt.

Reise nach Monza

Wo sich heute die Brücke Ponte die Leon. befindnet, hatten einst Römer die 70 . lange und . . breite Brücke Ponte di Arena erbaut. Es war damals die größte Brücke der Lombardei. Monza verschmilzt mittlerweile immer mehr mit der Metropole Mailand. Im historischen Zentrum Monzas befindet sich eine großzügige Fußgängerpassage. Hier lohnt sich ein Besuch ebenso, wie im Dom aus dem 14. Jahrhundert. Der Dom befindet sich mitten im historischen Zentrum von Monza. Er besitzt eine eindrucksvolle, zweifarbige Marmorfassade. Erbaut wurde der Dom auf der Ruine des antiken Oracolum. Seine jetzige Gestalt erhielt er nach zahlreichen Umbauten und Rekonstruktionen in den Jahren zwischen 1890 und 1902. Der am Dom befindliche Glockenturm stammt vom Anfang des 16. Jahrhunderts.

Mailänder findet man am Wochenende meist im Park der Villa Reale mit Golf- und Poloplätzen, sowie einer Galopprennbahn. Der Park ist ein beliebtes Wochenendausflugsziel der Einheimischen. Er ist etwa 40 Hektar groß und im englischen und italienischen Stil angelegt. Am Eingang befindet sich die Villa Reale. Erbaut wurde diese 1777 durch Maria Teresa von Österreich.

» Alle
» Europa
» Italien
» Lombardei
» Monza
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.