Urlaub in Meran in Südtirol

In der Provinz Bozen in Südtirol liegt die Stadt Meran. Die Italiener nennen die Stadt Merano. Meran ist die zweitgrößte Stadt Südtirols und ist schon seit dem 19. Jahrhundert als Kurstadt sehr bekannt. Meran war Anfang bis Mitte des 14. Jahrhunderts, nachdem sie bereits im 13. Jahrhundert zur Stadt ernannt wurde, Hauptstadt von Tirol.

Reise nach Meran

Unter Leopold III war Meran ein sehr bedeutendes und starkes Wirtschaftszentrum, verlor jedoch schnell an Bedeutung nachdem Leopold III nach Innsbruck umgezogen war. Nach dem ersten Weltkrieg fiel Südtirol Italien zu somit auch die Stadt Meran. Das Klima in Meran ist hier sehr mild und mediterran, die Luft in Meran ist rein und heilend, was sie als Kurstadt sehr beliebt macht. Meran ist heute einer der wichtigsten Touristenorte in Südtirol. Die Stadt gilt als eine der ersten Touristenhochburgen, hauptsächlich im Kurbetrieb, mittlerweile jedoch auch als beliebter Urlaubsort für jedermann.

Mit dem Auto reist man Meran über die Brennerautobahn an. Meran hat aber mehr zu bieten als nur den Kurbetrieb und die zahlreichen Kurthermen. Die Stadt besitzt eine sehenswerte Altstadt, das Stadttheater sowie die sehenswerte Pfarrkirche St. Nikolaus oder den Pulverturm. In der näheren Umgebung von Meran befindet sich das Tiroler Schloss mit dem Südtiroler Landesmuseum. In der Nähe von Meran fand man auch den 5.000 Jahre alten Manne aus dem Eis, den Ötzi! Wer in Meran Urlaub macht hat die Möglichkeit, die zahlreichen Wander- oder Radfahrmöglichkeiten zu nutzen, die die Provinz zu bieten hat.

» Alle
» Europa
» Italien
» Südtirol
» Meran
  Suche:  

Reiseberichte und News Meran



Wellness in Meran

Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.