Massa Lubrense in Kampanien

Ein wirklich traumhaftes Panorama mit ländlicher Idylle findet man in Massa Lubrense, in der Region Kampanien. Der Besucher bekommt hier einen guten Einblick in das dörfliche Leben Süditaliens. Zitronen- und Olivenhaine bestimmen hier das Bild, genauso wie die urige Gemütlichkeit.

Ausflug nach Massa Lubrense

Hier läuft alles noch etwas ruhiger und langsamer. Am dreieckigen Platz trifft man sich auf Bänken zum Verweilen. Dort steht auch ein Brunnen sowie die San Cataldo Kirche. Die Kirchenfassade ist stark verwittert. Direkt neben der Kirche befindet sich ein ehemaliger Bischofspalast. Auf das tiefblaue Meer blickt man von einer Aussichtstrasse hinab. Der Ort besitzt einen Hafen, den Marina della Lobra. Hier befinden sich zahlreiche Fischläden, Metzgereien, Bäckereien und Gemüsehändler. Hier geht es etwas geschäftiger zu. Vom Ortszentrum gelangt man über einen schönen Fußweg zu dem Hafen Marina della Lobra.

Der Massentourismus hat hier noch nicht Einzug gehalten. In Massa Lubrense bekommt man schon sehr preiswerte Unterkünfte. Eine Seltenheit in der Region, ist der Agritouristico, der Urlaub auf dem Bauernhof. Er wird immer beliebter und gerade in den südländischen Ländern ist dies ein Erlebnis für sich und wird gerne angenommen. Die Preise in diesem Ort sind um ein vielfaches günstiger, als in den Touristenhochburgen.

» Alle
» Europa
» Italien
» Kampanien
» Massa Lubrense
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.