Urlaub in Livigno

Livigno liegt in der italienischen Lombardei und ist eine Kleinstadt in den Livigno-Alpen. Als Wintersportort ist der Ort berühmt! Da er auch noch eine zollfreie Zone bietet, ist er äußerst beliebt. Wegen der strategisch günstigen Lage siedelte man hier schon ab 1000 nach Christus. Im Winter war der Ort Jahrhunderte lang nicht erreichbar, daher erklärte Napoleon ihn zur zollfreien Zone, damit die Bewohner einen Grund hatten, hier zu bleiben. An den Namen von Lokalen und Wanderwegen kann an heute noch erkennen, dass Schmuggler sich dies zu Nutze machten! Man nannte den bis 1951 von der Außenwelt abgeschiedenen Ort auch Klein-Tibet. Heute kann man im Winter herkommen. Der Bau des Lago do Livigno kostete einen Teil des Ortes. 

Urlaub mit Sport in Livigno 

Wintersport ist die wichtigste Einnahmequelle in Livigno, aber Mountainbiken und Wandern nehmen im Sommer ebenfalls eine zunehmend wichtige Rolle ein. 2005 wurde eine Mountainbike-Weltmeisterschafdt ausgetragen. An den Wochenenden bilden sich vor der Einfahrt in den einspurigen Tunnel lange Schlangen von Wochenendsportler und Einkaufswilligen.

» Alle
» Europa
» Italien
» Lombardei
» Livigno
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.