Urlaub in Limone am Gardasee

Limone ist einer der wichtigsten Urlaubsorte am Gardasee. Früher waren hier der Fischfang, der Olivenanbau sowie der Zitronenanbau die wichtigsten Einnahmequellen, bis 1932 die Gardesana Occidentale, eine der schönsten Aussichststraßen der Welt fertiggestellt wurde. Somit war Limone frei für Touristen und andere Besucher . Der Fremdenverkehr ging in Limone nach den Weltkriegen richtig los.

Reise nach Limone

Die Einwohner verwandelten das kleine Fischerdörfchen nach und nach in einen attraktiven Urlaubsort. Die Einwohner von Limone begeistern mit ihrer Gastfreundschaft, sie sind sehr verbunden mit ihrer Tradition, aber auch sehr offen gegenüber neuem für die Zukunft. In Limone ist immer Bewegung, trotzdem er sehr ruhig gelegen ist. Der Ort liegt in einer Nische, umgeben von steil abfallenden Felswänden, direkt am Gardasee. Limone ist ein sehr romantischer Ort, mit seinen schmalen, verzweigten Gässchen. Hier befinden sich viele wunderschöne Schmuckläden, Modeboutiquen sowie typisch italienische Cafés, Restaurants und Snack-Bars.

Das Klima in Limone ist immer sehr mild und angenehm. Es begünstigt das Wachstum von Oleander, Zitronen und Zedern, die hier in Limone üppig gedeihen. Bei einem Gang durch die Gassen der Altstadt von Limone fühlt man sich zurück versetzt in die Zeit der Venezianischen Republik. Man spürt deutlich die Geschichte und Tradition von den Friesen und Kapitellen.

» Alle
» Europa
» Italien
» Gardasee
» Limone
  Suche:  

Reiseberichte und News Limone



Mein Herz für den Gardasee

Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.