Urlaub am Iseosee

Der Iseosee ist heute eine wichtige Naturoase für die zahlreichen angrenzenden Ortschaften. Die Landschaft rund um den See ist vielseitig. Die Orte, welche nahe am See liegen, sind reich an Geschichte. Zahlreiche Patriziervillen und Weinberge wird der Besucher hier sehen. Im Gegensatz zu den anderen Seen in Italien ist dieser anders, er ist sanft und ungezähmt zugleich und er ist einfach, aber sehr malerisch.

Reise zum Iseosee

Die Atmosphäre am See ist romantisch und inspirierte schon zahlreiche Dichter und Maler. Der Iseosee ist bis zu 251 . tief, etwa 2,5 km breit und hat einen Umfang von etwa 60 km. Umrahmt wir er von einer herrlichen Gebirgskette. Der Iseosee ist nur ein paar Kilometer von den Städten Brescia und Bergamo entfernt. Der Iseosee ist bekannt für seine wunderschöne Landschaft, die immer wieder aufgrund von Farben- und Lichtspielen anders erscheint. Das Klima rund um den Iseosee ist angenehm mild, im Sommer weht immer ein seichter Wind, der die Temperaturen angenehm gestaltet.

Auch die schönen Ortschaften rund um den See gelegen laden zu einem Besuch ein. Das lohnt sich, denn die meisten Ortschaften haben Geschichte und das ist auch heute noch spürbar. An der ganzen Küste rund um den See gibt es Hotels, Campingplätze, einfache Pensionen und moderne Badeanstalten und Sportanlagen.

» Alle
» Europa
» Italien
» Lombardei
» Iseosee
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.