Urlaub in Giardini Naxos

Giardini-Naxos . was ein wenig nach Griechenland klingt, ist tatsächlich ein beliebter Urlaubs- und Ferienort an der Ostküste Siziliens. Immerhin leben die knapp 10.000 Einwohner der nur . km² kleinen Gemeinde hauptsächlich vom Fremdenverkehr und von einem verschwindend geringen Anteil Landwirtschaft.

Reise nach Giardini Naxos

Es versteht sich schon fast von selbst, dass Entspannung, Ruhe und Erholung hier ganz Groß geschrieben werden. Wer sich für Giardini-Naxos entscheidet, wählt ganz bewusst die Abgeschiedenheit, die man bei Pauschalreisen und in Hotelburgen nicht findet. Und s. kann man hier auch bei einer Tour durch die Gemeinde sicher sein, kaum Bewohner und noch seltener andere Besucher anzutreffen. Selbs. bei den Sehenswürdigkeiten geht es ruhig und gemächlich zu. 

Sehenswertes im Giardini Naxos Urlaub

Giardini-Naxos bietet da beispielsweise die Kirche der Gemeinde, die "Maria SS. Raccomandata", die im 18. Jahrhundert erbaut wurde. Interessant und vor allem spannend sind die Exponate und Informationen, die der Besucher im Archäologischen Museum bekommt. Jeder "Hobby . Indiana . Jones" wird hier und vor allem auch im angrenzenden Ausgrabungspark (Gegenstände des alten Naxos, Überreste einer Stadtmauer und eines alten Tempels) unter Garantie große Augen bekommen. Genießen sollte man auch die Ruhe an den verschiedenen Sand- und Kiesstränden der Gemeinde, wenn möglich auch einen Sonnenuntergang.

» Alle
» Europa
» Italien
» Sizilien
» Giardini Naxos
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.