Urlaub in Genua

In der Region Ligurien befindet sich die bekannte Stadt Genua. Diese liegt in der gleichnamigen Provinz und wird im Stadtgebiet von etwa 612.000 Einwohner bewohnt. Genua ist gleichzeitig die Hauptstadt der Provinz und liegt im nordwestlichen Teil von Italien, an der Küste des Mittelmeeres. Betrachtet man es geografisch, s. bildet Genua genau die Mitte der Region Ligurien.

Reise nach Genua

Das Alpennin Gebirge steigt in der Bucht von Genua landeinwärts steil an, die Stadt ist jedoch komplett dem Meer zugewandt. Genua besitzt einen Hafen. Dieser ist einer der größten im Mittelmeer. Genau wie der Hafen ist auch Genuas Altstadt eine der größten, allerdings von ganz Europa. Die Altstadt von Genua wird heute hauptsächlich von nordafrikanischen Einwanderern dominiert, besonders abends und an den Wochenenden herrscht hier eine besonders bunte, ausgelassene Multikulti Stimmung.

Die Altstadt wurde im Jahre 2004 etwas umgestaltet. Man schaffte einen Übergang von hier zum Hafen, einige Palazzi wurden restauriert, es wurden Straßen verbreitert, aber dennoch besitzt die Altstadt von Genua weiterhin ihren Charme. Das Wahrzeichen von Genua ist die Lanterna, ein 117 Meter hoher Leuchtturm, der im Westen des alten Hafens steht. Der Leuchtturm kann an den Wochenenden und Feiertagen besichtigt werden.

Ein extra angelegter Spazierweg führt direkt zum Leuchtturm von Genua sowie in die nähere Umgebung. Genua hat außer der schönen großen Altstadt einiges Sehenswerte zu bieten. Es befinden sich hier auch prunkvolle Paläste und Kunstmuseen, welche den Reichtum der Stadt aus vergangenen Zeiten verdeutlichen.

» Alle
» Europa
» Italien
» Ligurien
» Genua
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.