Urlaub in Florenz

Die Stadt Florenz gilt als eine der größten italienischen Kunst- und Kulturstädte. Berühmte italienische Künstler wie Giotto, Michelangelo, Donatello, Brunelleschi oder Botticelli hinterließen ihre Spuren in der Stadt. Gegründet wurde Florenz von den Römern im 1. Jahrhundert v. Chr., damals als „ Municipio Florentina“, was soviel bedeutet wie „ blühende Gemeinde.

Reise nach Florenz

Im 15. und 16. Jahrhundert gewann Florenz eine führende Stellung innerhalb Italiens. Von 1865 . 1871 war Florenz die Hauptstadt des italienischen Königreichs. Heute zeigt sich die Stadt Florenz eher nüchtern. Von außen wirken die Paläste eher schroff und schlicht, dafür sind sie aber im Inneren umso prunkvoller ausgestattet. Florenz bietet dem Besucher eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten, Kunstschätzen, zahlreiche kulturelle Festivals und Veranstaltungen. Das, sowie die reizvolle Umgebung der Toskana, macht Florenz zu einem sehr beliebten Ziel für Touristen. Leider auch zu einem sehr teuren Ziel, denn es kommen ca. 6,5 Millionen Besucher jedes Jahr nach Florenz, was die Preise für Hotels, Museen, Restaurants und weiteres in die Höhe treibt. Dennoch sollte sich kein Italienurlauber, der die Möglichkeit zu einem Ausflug nach Florenz hat, diese einzigartige Stadt entgehen lassen, einmal Florenz gesehen zu haben, es erlebt zu haben, ist praktisch ein Mus. für den Touristen. Viele Reiseunternehmen bieten Kurztrips nach Florenz an.

» Alle
» Europa
» Italien
» Toskana
» Florenz
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.