Urlaub in Cilento

Im Süden Italiens, etwa 100 Kilometer von Neapel entfernt, gibt es noch eine fast unbekannte und unberührte Region Kampaniens, der Cilento. Die Cilento Region ist zwar sehr unbekannt bei Urlaubern, aber desto reizvoller, den hier ist es noch sehr ursprünglich und es gibt keinen Massentourismus.

Reise nach Cilento

Die Cilento Region setzt sich aus 100 km Küste, Bergen bis zu 1.900 . Höhe sowie etwa 200 kleinen, oft sehr mittelalterlichen, Dörfern zusammen. Diese Region in Kampanien wurde in den 90er Jahren zum Nationalpark erklärt und von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt. Nur einigen wenigen ist die Cilento Region ein Begriff und für guten Urlaub bekannt. Wer hier seinen Urlaub verbringt der sucht Erholung, sauberes Wasser und möchte mehr über die Kultur, das Land und die Leute kennen lernen. Die Küsten mit den Fels- und Sandstränden sind fast immer menschenleer. Die Einwohner hier leben hauptsächlich von der Landwirtschaft.

In der Cilento Region scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Auch wenn hierher nicht allzu viele Touristen kommen und es kein Touristengebiet ist, hat Cilento seinen Besuchern einiges zu bieten. Ausflüge zu antiken Stätten sowie den antiken Bergdörfern, Fahrten zu einsamen Stränden oder den Meeresgrotten mit einem Fischerboot oder aber, für den aktiven Urlauber, Wandermöglichkeiten, Radtouren oder Tauchausflüge.

» Alle
» Europa
» Italien
» Kampanien
» Cilento
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.