Urlaub in Cefalu

Die 65 km² kleine italienische Stadt an der Nordküste Sizilien. hat heute knapp 15.000 Einwohner, von denen etwa 70 . vom Tourismus leben. Mehrere erbaute, aber auch natürlich entstandene Highlights machen das möglich.

Reise nach Cefalu

Viele Besucher von Cefalu sind beeindruckt von dem 270 . hohen "Rocca di Cefalù", einem gewaltigen Kalkfelsen, an dessen Fuß der Ort liegt. Darüber hinaus hat Cefalu eine sehr interessante Altstadt, deren erste Spuren bis ins 13. Jahrhundert zurückgehen, obwohl die meisten Wohnhäuser erst ca. 400 Jahre später gebaut wurden. 1131 entstand hier der heute noch eindruckvolle Dom "San Salvatore" der sich direkt an der Piazza Duomo befindet. Besucher des Bauwerkes sind vor allem von den filigranen Goldmosaiken sowie von der damals schon hoch entwickelten arabisch-byzantinisch-normannischen Baukunst überrascht. 

Interessantes im Cefalu Urlaub

Nicht minder sehenswert sind in Cefalu auch der einstige Waschplatz ("Lavatoio Medievale"), der . unglaublich . bis etwa 1950 noch benutzt wurde. Doch die mit Abstand ältesten Fragmente in Cefalu sind wohl die Überreste eines Tempels (9. Jh. v. Chr.), die byzantinische Kapelle "Chiesa di Sant'Anna" aus dem 7. Jahrhundert sowie eine alte Ruine samt Zisterne, die den Arabern bzw. den Normannen zugeschrieben wird.

» Alle
» Europa
» Italien
» Sizilien
» Cefalu
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.