Urlaub in Caserta

In der Region Kampanien befindet sich die Provinz Caserta, mit der gleichnamigen Hauptstadt. Zu den ganz besonderen Sehenswürdigkeiten in der Stadt Caserta gehört der bourbonische Königspalast. Dieser Königspalast und sein Park Parco della Reggia , wurden von der UNESCO 1997 zum Weltkulturerbe ernannt.

Reise nach Caserta

Der römische Architekt Luigi Vanvitelli entwarf den Palast nach Vorbild von Schloss Versailles. Mit dem Bau des Königspalastes wurde im Jahre 1752 begonnen, fertiggestellt wurde der Palast 1780. Das Schloss besitzt 1200 Zimmer, 1790 Fenster und hat eine Länge von 249 Metern sowie eine Höhe von 38 Metern. Es ist das größte Barockbauwerk Europas. Ebenso eindrucksvoll wie der bourbonische Königspalast, ist der Schlosspark Parco della Reggia. Der Park besteht aus einer . Kilometer langen Straße.

In der Mitte des Parks wurden große Brunnen mit Wasserspielen gebaut. Insgesamt gibt es . riesige Brunnen in dem Park, welcher eine Größe von 120 Hektar besitzt. Die Brunnen Fontana Margherita, die Delfini, di Eolo, di Cercere, Venere . Adone und Diana . Atteone sind einfach einzigartig schön und mit das Beste, was die Gartenkunst des 18. Jahrhunderts hervorgebracht hat. Der Königspalast in Caserta mit seinem gigantischen Schlosspark ist nicht umsonst eine der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Italiens. Nicht nur kulturinteressierte Besucher werden von dieser gigantischen Sehenswürdigkeit begeistert sein.

» Alle
» Europa
» Italien
» Kampanien
» Caserta
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.