Urlaub in Capo Vaticano

Capo Vaticano hat bei vielen Italien . Urlaubern einen sehr guten Klang. Grund dafür ist wohl neben den vielen Wassersportmöglichkeiten (Schwimmen, Wasserski, Surfen, Tauchen, Fischfang, Segeln) die wirklich überwältigende Natur und Landschaft, die Capo Vaticano vor allem auch für Wanderfreunde s. interessant macht. Allein schon die Lage ist einzigartig.

Reise nach Capo Vaticano 

Capo Vaticano (was mit dem Vatikan übrigens nichts zu tun hat) liegt auf einem Felsplateau in der Nähe der kleinen Gemeinde Ricadi. Da versteht es sich beinahe schon von selber, dass man eine überwältigende Aussicht genießen kann, die von den Äolischen Inseln über das Tyrrhenische Meer bis zur Straße von Messina reicht. Wer sich aufmacht, diese einmalige Landschaft zu entdecken, der wird mit Sicherheit von ihr verzaubert werden und nach einigen Tagen will man am Liebsten gar nicht mehr lassen von dieser Fülle an exotischer Vegetation, verbunden mit angenehmem Klima und teils gewaltigen, teils malerischen Panoramen. Und wer noch mehr über Land und Leute erfahren möchte, der kann seine Entdeckungstour ja verbinden mit einem Tagesausflug in das benachbarte Tropea oder nach Santa Domenica di Ricardi.

» Alle
» Europa
» Italien
» Kalabrien
» Capo Vaticano
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.