Urlaub in Campofelice di Roccella

Zugegeben, man muss schon etwas genauer auf die Karte sehen, um den kleinen italienischen Ort Campofelice di Roccella in der Provinz Palermo zu finden. Das beschauliche, im Jahre 1699 auf den Überresten einer Siedlung gegründete Städtchen ist gerade mal 14 km² klein und beherbergt nur 6.180 Menschen, die vorwiegend in der Landwirtschaft arbeiten. Daher ist Campofelice di Roccella auch kein typischer Ferienort mit Hotelanlagen und Shoppingmeilen, gilt aber als besonders authentisch, ursprünglich und unberührt.

Reise nach Campofelice di Roccella

Darüber hinaus kann der Ort mit einigen durchaus interessanten historischen Sehenswürdigkeiten punkten. Wer sich also für Campofelice di Roccella als Reiseziel entschieden hat, der sollte einen Abstecher zur Pfarrkirche des Ortes einplanen. Zu finden ist das Bauwerk am zentralen Platz der Stadt, dem Piazza Garibaldi. Ebenfalls sehr beliebt bei den Besuchern ist der s. genannte "Roccella . Turm" der Stadt, der im 14. Jahrhundert errichtet wurde.

» Alle
» Europa
» Italien
» Sizilien
» Campofelice di Roccella
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.