Urlaub in Amalfi

Amalfi ist die älteste Seerepublik Italiens. Die meisten Hotels in Amalfi liegen romantisch am Hang unterhalb der Küstenstraße. Über eine Treppe hat man von hier aus direkten Zugang zum Meer. Das Herz des lebhaften Küstenortes ist der Domplatz. Hier finden sich viele nette Geschäfte und zahlreiche Cafés.

Luxusurlaub in Amalfi

Von hier aus erreicht man über eine majestetische Treppe zum Dom St. Andrea von Amalfi, dieser wurde 1937 erbaut. Hier befindet sich auch ein Museum. Etwas ganz besonderes findet man, wenn man die Straße ein Stück aufwärts geht. Hier hat Sig. Cavallieri ein kleines Labor, wo er seit Jahrzehnten Papier schöpft. Jedes Stück Papier ist ein Unikat. Dieses Handwerk hat an der Costiera Amalfitana seine Wurzeln und eine lange Tradition. Dazu befindet sich in Via Delle Cartiere . ° 24 ein interessantes Papiermuseum.

In Valle die Mulini befinden sich sehenswerte alte Papierfabriken, wovon einige sogar heute noch in Betrieb sind. Wer gerne wandert, hat hier einen schönen Zielpunkt, um sich diese Papierfabriken einmal anzusehen. Von Amalfi aus gibt es öffentliche Busverbindungen zu anderen Orten, wie beispielsweise nach Agerola, Salerno, Minori, oder Maiori. Am Kai werden Schiffsfahrten nach Capri, Salerno oder Positano angeboten, sowie verschiedene Besichtigungsfahrten zu sehenswerten Orten. Amalfi ist ein sehr malerisch gelegener Ort an einem Berghang.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.