Urlaub in Safed

Die kleine israelische Ortschaft Safed im nördlichen Teil Israels ist weniger eine reine Touristenstadt im herkömmlichen Sinne, sie wird aber dennoch jedes Jahr von Tausenden von Gästen besucht. Das liegt vor allem daran, dass Safed eines der wichtigsten religiösen Zentren des Landes ist, insbesondere die Lehre des Kabbala (ein wichtiger Bestandteil der jüdischen Religion) ist mit der Stadt tief verwurzelt. Bei einer Besichtigungstour des Ortes trifft man immer wieder auf religiöse Hinweise und Merkmale, die sich in den verschiedensten Bauwerken manifestieren. Der Grund für diese Konzentration vieler religiöser Zeitzeugen sind die vielen Religionsführer, die in Safed gelebt und gewirkt haben.

Sehenswertes im Safed Urlaub

Unbedingt gesehen haben sollte man die wichtigsten Synagogen von Safed. Dazu zählen beispielsweise die „Joseph Caro“ – Synagoge sowie die „Ha’ Ari“ – Synagoge. Auch die „Abuhav“ – Synagoge von Safed mit ihrer imposanten goldenen Kuppel ist ein sehr lohnenswertes Ziel für Besucher. Ein weiteres religiöses Bauwerk befindet sich in der Nähe des Berges Tabor, denn dort steht die sehr massiv wirkende Verklärungskirche.

Natürlich bietet Safed aber auch nicht . religiöse Attraktionen, deren Besuch nicht minder interessant ist. Historisch sehr bedeutsam ist hier die ehemalige Festung der Stadt. Für Gäste, die mit Geschichte und Religion nun s. gar nichts anfangen können, ist das kleine, aber feine Kunstmuseum „Dreams and Visions Gallery“ in der Tet . Vav Street eine gute Adresse. Einplanen sollte man außerdem einen entspannten Spaziergang durch die Altstadt von Safed. Auffallend hierbei ist insbesondere das Blau, das man hier überall an Toren, Fenstern, Treppen und Geländern findet.

» Alle
» Asien
» Israel
» Safed
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.