Urlaub in Herzlia

Die israelische Stadt Herzlia (auch „Herzliya“) existiert seit dem Jahre 1924. Sie liegt zwischen Tel Aviv und Haifa und hat knapp 85.000 Einwohner. Der Stadtname der knapp 22 km² großen Ortschaft geht zurück auf Theodor Herzl (1860 – 1904), der geistigen Vater des Zionismus. Herzlia verfügt über eine reizvolle Architektur sowie über einen touristisch sehr bedeutsamen Hafen, der insbesondere von Hobbyskippern sehr geschätzt wird.

Sehenswertes im Herzlia Urlaub

Zu den historisch sehenswerten Bauwerken gehört die einstige Burg „Arsuf“, deren Überreste heute noch zu besichtigen sind. Geschichtlich ist diese Ruine eng verbunden mit den Kreuzzügen, hier soll der englische König Richard I. („Richard Löwenherz“) den Sultan Saladin besiegt haben. Ein weiterer Anlaufpunkt der Stadt dürfte die Grabstätte von Simon Wiesenthal sein, der dort seine letzte verdiente Ruhe fand. Weitere Sehenswürdigkeiten gibt es reichlich, allerdings sollte man schon mit offenen Augen durch die Stadt gehen und auch mal abseits der Wege schauen, um farbenfrohe Fenstermosaiks, detailverliebte Fassaden und prachtvoll ausgestattete Kapellen zu entdecken.

Erholungsurlaub in Herzlia

Der Strand und der Yachthafen von Herzlia gehören natürlich in erster Linie den Freizeitkapitänen und allen anderen Wassersportfreunden. Neben den Besuchern kommen – vor allem am Wochenende – unzählige Einheimische hierher, um sich zu Entspannen und Kraft für die neue Woche zu tanken. Besonders angenehm ist dabei, dass sich erschlossene Abschnitte mit einsamen und stillen Bereichen abwechseln. Aber gleich, ob es sich nun um Schwimmer, Windsurfer oder Segler handelt, alle genießen hier gemeinsam den fast schon spektakulären Sonnenuntergang am Ende eines Tages, wenn der fast feuerrote Gasball hinter dem Horizont verschwindet – einfach unvergesslich schön.

» Alle
» Asien
» Israel
» Herzlia
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.