Urlaub in Haifa

Wer sich dazu entschließt, seine kostbarsten Wochen des Jahres im israelischen Haifa zu verbringen, der darf sich auf eine ausgewogene Mixtur aus kulturellen Einrichtungen, reizvollen Bademöglichkeiten und einer malerischen Natur und Landschaft freuen. In der drittgrößten Stadt des Landes leben knapp 280.000 Menschen, wobei jeder zweite Arbeitsplatz – ganz gleich, ob nun Handel, Wirtschaft oder Tourismus . auf das Mittelmeer zurückgeht.

Sehenswertes im Haifa Urlaub

Es ist ratsam, zuerst die Louis Promenade zu besuchen, denn der hier mögliche Rundblick über die Stadt hilft enorm bei der Auswahl der Sehenswürdigkeiten. Einige Bauwerke heben sich hier deutlich vom Stadtbild ab und machen bereits von der Promenade aus Lust auf einen Besuch der jeweiligen Einrichtung. Speziell trifft das zu auf schneeweiße Getreidesilo am Hafen, auf die Technische Hochschule („Israelisches Institut für Technologie“) und natürlich auf das Wahrzeichen Haifas, den „Schrein des Bab“, einen runden Tempe. der Bahai, der seit 2008 zum
Weltkulturerbe der UNESCO zählt. Weitere beliebte Besuchermagneten in Haifa sind das Eisenbahnmuseum, die Hafenanlagen und die Strände an der Karmelküste. Keinesfalls entgehen lassen darf man sich bei der Gelegenheit die im Jahre 2001 eröffneten „Hängenden Gärten der Bahai“, die sich oberhalb des „Bab – Schreins“ befinden. Die Grünanlagen sind in mehreren Etagen angeordnet und werden auch gerne als das „Achte Weltwunder“ bezeichnet.

Für Besucher, die Haifa eher aus religiösen Gründen besuchen, bieten sich aber auch noch andere Attraktionen als mögliche Ausflugsziele an. Insbesondere das Karmelitenrkloster „Stella Maris“ und die einstige Höhle des Propheten Elija kommen da in die engere Wahl. Aber auch die nicht religiös motivierten Besucher haben in Haifa eine reichhaltige kulturelle Auswahl. Die Stadt verfügt zum Beispiel über mehr als ein Dutzend unterschiedliche Museen, von denen das „National Museum für Wissenschaft, Technologie und Raumfahrt“, das „Haifa Museum of Art“,
das „Tikotin Museum of Japanese Art“ sowie das „Nationale Meeresmuseum“ die Wichtigsten sein dürft

» Alle
» Asien
» Israel
» Haifa
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.