Golfurlaub in Israel

Als eines der führenden Touristenländer im Nahen Osten bietet Israel seinen Gästen neben den interessanten Religionen, seiner Geschichte und einer bewundernswerten Architektur auch die unterschiedlichsten Sportmöglichkeiten. Zu den Sportarten, die sich dort immer größerer Beliebtheit erfreuen, gehört auch der Golfsport, alle Hotels und viele Ferienunterkünfte verfügen inzwischen über einsprechende Anlagen. Damit ist der Golfsport auf dem besten Wege, aus seinem Schattendasein herauszutreten, wenngleich es bei der Anzahl der öffentlichen Golfkurse noch Reserven gibt.

Caesarea Golf Club

Der wohl wichtigste Golfplatz außerhalb der Hotels vor Ort ist der „Caesarea Golf Club“, der bereits im Jahre 1961 seine Pforten öffnete. Der Kurs mit seinen mehr als 6.000 . Strecke befindet sich in der Nähe von Caesarea (etwa zwischen Jerusalem und Tel Aviv. und führt vorbei an sehenswerten römischen Ruinen. Den Gast erwartet hier neben einem Anfängerkurs, einem Clubhaus und einer Verleihstationen vor allem ein Kurs mit 18 Löchern, der hinsichtlich der landschaftlichen Anforderungen und der vorbildlichen Pflege wohl führend in Israel sein dürfte. Im Jahr 2007 wurde der Kurs komplett renoviert und überarbeitet.

Gaash Golf Club

Sehr zu empfehlen ist auch die zweite große Anlage des Landes, der „Gaash Golf Club", eine Anlage aus dem Jahre 1999. Der Privatclub (Gastmitgliedschaft jederzeit möglich) befindet sich zwischen dem „Gaash“ . Naturschutzgebiet und dem „Sharon – Nationalpark“, etwa 15 Autominuten von Tel Aviv entfernt. Diese Anlage wartet mit . Greens auf, die sich über 2.700 . erstrecken und ist darüber hinaus für sein erstklassiges Restaurant bekannt.

Außerhalb dieser Regionen können die Golfsportler die Plätze in den Hotels nutzen, die den Vorteil haben, dass man sie im ganzen Land findet.

» Alle
» Asien
» Israel
» Golfplätze in Israel
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.