Urlaub in En Bokek

Einer der wenigen Orte in Israel, die speziell für den Fremdenverkehr geschaffen wurden, ist die Ortschaft En Bokek. Die Stadt liegt direkt am Toten Meer, ist aber auch der Ausgangspunkt für Abstecher in die Judäische Wüste. Eine weitere Besonderheit von En Bokek (auch „Ein Boqeq“) ist seine Lage fast 420 . unterhalb des Meeresspiegels.
Allein dieses Merkmal macht En Bokek zur tiefsten Stadt der Erde. Die tiefe Lage, das angenehme Klima, die gute Anbindung (ca. 90 min von Jerusalem entfernt) sowie die Bedeutung des Toten Meeres als Urlaubsparadies und Heilort ließ die Stadt hier entstehen. En Bokek ist vor allem für Nichtschwimmer und Kinder geeignet, hier kann man wegen
des hohen Salzgehaltes im Wasser unmöglich untergehen. Vor diesem Hintergrund kann En Bokek natürlich kaum mit Ruinen, Festungen oder einer besonderen Altstadt aufwarten.
Dennoch finden sich im Umfeld der Stadt einige überaus interessante Besuchermagneten, zu denen vor allem die Festung „Massada“ (UNESCO – Weltkulturerbe) sowie die Überreste des Reiches von König Herodes zählen. Besichtigen sollte man außerdem unbedingt die am Ufer des Toten Meeres gelegenen Höhlen von Qumran in denen die historischen Schriftrollen
der Essener aufgefunden wurden.

Erholungsurlaub in En Bokek

Darüber hinaus ist die Stadt aber allererste Wahl, wenn es um „Wohlfühlangebote“ oder um eine gesundheitsfördernde Therapie im Toten Meer geht. Nicht nur, dass sich die hiesigen Hotels auch auf die Gesundheit der Gäste fokussiert haben, in En Bokek wurde sogar ein Deutsches Medizinischen Zentrum („DMZ“) errichtet, dass sich über regen Zuspruch
freuen kann. Insbesondere Hautprobleme werden dort behandelt. Als Abrundung des Besuches von En Bekok könnte dann beispielsweise noch ein Abstecher in das tiefste
Fast – Food – Restaurant der Welt in Betracht kommen, denn wer kann seinen Burger schon 420 . unter dem Meeresspiegel genießen?

» Alle
» Asien
» Israel
» En Bokek
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.