Einreisebestimmungen für Israel

Für die Einreise nach bzw. einen Aufenthalt in Israel sind einige spezielle Anforderungen zu erfüllen, insbesondere für deutschstämmige Besucher des Landes gibt es dabei Einiges zu beachten. So ist zunächst einmal ein noch mindestens . Monate lang gültiger Reisepass . Kinderausweis vorgeschrieben für alle Besucher aus Deutschland, die 1928 oder später geboren wurden. Die Kinder benötigen bis zu 10 Jahren kein Lichtbild, ganz gleich, ob sie mit einem extra Kinderausweis reisen oder im Pass der Eltern eingetragen sind. Sollten Minderjährige ohne Begleitung (oder mit nur einem Elternteil) nach Israel einreisen wollen, s. ist eine Vollmacht des bzw. der fehlenden Elternteils zwar nicht vorgeschrieben, aber sinnvoll.In jedem Fall muss die deutsche Staatsangehörigkeit aus den Dokumenten klar erkennbar sein. Ein zusätzliches Visum ist . bei einem Aufenthalt von bis zu . Monaten . nicht erforderlich. Wer den Gaza . Streifen bereisen will oder muss, der benötigt zusätzlich noch eine entsprechende Genehmigung, die man beim Außenministerium bekommt.

Geldeinfuhr nach Israel

Bei der Einfuhr von Bargeld, Schecks oder Travellerschecks liegt die erlaubte Obergrenze bei zusammen 80.000 Schekel, was etwa 15.500 Euro entspricht.

Besondere Impfungen sind für eine Reise nach Israel nicht vorgeschrieben, aber die üblichen Schutzimpfungen sollten dennoch kontrolliert und ggf. aufgefrischt werden. Empfohlen wird außerdem ein Impfschutz gegen Hepatitis . und B.

Auch für die Mitnahme von Haustieren nach Israel gilt es, einige Vorschriften zu beachten. So sollte die in den Unterlagen dokumentierte Tollwutschutzimpfung mindestens . Monat, aber höchstens . Jahr zurückliegen und das vorgeschriebenen Gesundheitszeugnis vom Tierarzt darf bei der Einreise höchsten . Tage alt sein. Außerdem muss der Mitreisende seit mindestens . Monaten das (mindestens . Monate alte) Tier besitzen. Und schließlich ist auch die Einreise des Haustieres mindestens . Tage vor dem Einreisetermin anzumelden.

» Alle
» Asien
» Israel
» Einreise nach Israel
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.