Vulkane in Westisland

In Westisland und den Westfjorden findet man alle Arten von Vulkanen, die Auswirkungen vulkanischer Aktivität sind in Snaefellsnes am offensichtlichsten, wo der formschöne und sagenumwobene Vulkankegel Snaefellsjökull an der Spitze der Halbinsel thront.

Ausflüge im Island Urlaub

Hier wurde ein Nationalpark eingerichtet und die Einwohner arbeiten daran diese Region, mit Schwerpunkt Tourismus zu entwickeln. Doch nicht nur landschaftlich lockt diese Region Touristen an, auch Vogelliebhaber kommen hier auf Ihre Kosten, denn hier ist die Vogelwelt sehr vielfältig. In der Bucht Breidofjörour , liegt ein wahres Paradies für Vogelliebhaber. In dieser Region ist die Wahrscheinlichkeit am größten den König der Vögel zu sehen, den Adler. In den Westfjorden liegen drei der größten Vogelklippen Europas. In der Region Westisland und bis in die Westfjorde liegt das Szenario zahlreicher Sagas. Man findet in dieser Region Stätten, wie der Sitz von Snorri Sturluson in Reykholt, den Hof Borg bei Borganes oder die hypothetische rekonstruktion in Eriksstaadir, dort soll Leifur Heppni geboren worden sein.

Die Region Borgarfjörour bekam in den letzten Jahren zwei neue Hochschulzentren . welche die Region neu erblühen lässt. In Bifröst befindet sich die wirtschaftswissenschaftliche Universität und in Hvanneyri, entstand die Landwirtschaftshochschule.

» Alle
» Europa
» Island
» Westisland
   Reykjanes
   Snaefellsness
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.