Urlaub in Madras

Madras trägt heute den Namen Chennai, ist bei uns unter seinem früheren Namen Madras besser bekannt! Die indische Stadt hat etwa 5,5 Millionen Einwohner und liegt vor der Coromandelküste im Golf von Bengalen in Südindien. In Südindien ist sie die größte, in Gesamt-Indien nur die viertgrößte Stadt. Kalkutta, Bombay und Delhi sind die größeren Konkurrenten. Madras ist die Hauptstadt des indischen Bundesstaates Tamil Nadu. In der Stadt ist ein großer Teil der boomenden indischen Filmindustrie ansässig. Der wirtschaftliche Erfolg von Madras ist auf die britische East India Compagnie zurückzuführen, unter den Madras blühte. Die Briten sorgten auch für den Bau des Hafens.

Sehenswertes im Urlaub in Madras 

Dass man in dieser Stadt die Filmstudios besichtigt, ist eigentlich ein klarer Fall. Dazu muss man in die MGR Film City fahren. Das Fort St. George aus dem Jahre 1660 bietet heute dem Landesparlament und Regierungssekretariaten ein Gebäude. Es findet sich aber auch ein Museum im Hause. Der Guindy Park war ehemals Jagdgebiet, ist heute aber ein beliebtes Ausflugsziel mit Tierpark. Sehenswert ist der Kapeleswara Tempe. aus dem 16. Jahrhundert. Im Frühjahr findet hier ein religiöses Fes. statt. Am 13 Kilometer langen Marina Beach kann man wegen gefährlicher Strömungen nicht gut baden, aber ereignet sich zum Flanieren.

» Alle
» Asien
» Indien
» Madras
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.