Urlaub in Ouddorp

In der Provinz Zeeland, auf der Spitze der Insel Goeree-Overflakkee, liegt der Badeort Ouddorp. In diesem beschaulichen Badeort hat Ruhe und Erholung noch die Oberhand. Den Alltag kann man hier einfach hinter sich lassen, weitläufige Rad- und Wanderrouten laden zum aktiven Entspannen ein. Im Frühling erwacht die Landschaft zu einem wahren Blumenmeer.

Badeurlaub in Ouddorp

Ouddorp ist gebaut um eine beeindruckende Kirche. In dem Kirchenring befinden sich zahlreiche Geschäfte. In Ouddorp ist auch heute noch der Sonntag ein Ruhetag, trotz des Tourismus der sich auch hier eingefunden hat. Der Badeort besitzt etwa 5.800 Einwohner und einen rund 18 km langen Sandstrand. Am Strand gibt es zahlreiche Pavillons, Parkplätze und ein Segel- und Katamaranzentrum.

Ganz in der Nähe befindet sich das Städtchen Goedereede, einst lag dieser Ort direkt am Meer und war für viele Seefahrer der Heimathafen. Noch heute kann man viele Bauwerke aus dieser Zeit sehen, wie beispielsweise den Domturm. Dieser diente zu damaliger Zeit als Leuchtturm. Wer noch Harmonie und Ursprünglichkeit, Ruhe und Entspannung in seinem wohlverdienten Urlaub trotz Tourismus genießen möchte, ist in dem beschaulichen Ort Ouddorp richtig aufgehoben. Hektisch und laut wird es hier mit Sicherheit nicht oder wenn, dann sehr selten.

» Alle
» Europa
» Holland
» Zeeland
» Ouddorp
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.