Urlaub in Ijmuiden in Holland

Noch vor ein paar Jahren war Ijmuiden unter Touristen unbekannt und relativ ruhig, in den letzten Jahren jedoch hat sich in der Stadt einiges verändert. Der Kennemerstrand wurde errichtet, ein Freizeitgebiet angelegt zwischen der Küste und dem Südpier. Am Kennemerstrand gehen Natur und touristische Angebote ineinander über. Hier kann man Wanderungen durch das Dünengebiet unternehmen, schwimmen gehen in der Nordsee oder aber im künstlichen Binnensee am Strand planschen. Südlich der Stadt befindet sich ein weitläufiges Naturschutzgebiet, der Nationalpark Kennemerduinen.

Strandurlaub in Ijmuiden

Neu gemacht wurde auch der Seaport Marina. Der Meeresjachthafen liegt direkt am Kennemerstrand und wird umringt von Boulevards die zum Shoppen, Flanieren oder Bestaunen der zahlreichen Yachten einladen. Im Fischereihafen von Ijmuiden legen zahlreiche Boote zum Hochseefischen ab. In den sehr guten Restaurants direkt am Hafen, kommt s. manch einer auf den guten Fischgeschmack. Die Fischspezialitäten die hier geboten werden, sind nicht nur reichhaltig und lecker, sondern frischer kann der Fisch nicht mehr sein. Ijmuiden ist eine Stadt der Kontraste: Hochöfen und Hafen, Nationalpark und Jachthafen. Bei den Hochöfen kann der Gast einen Ausflug mit einem nostalgischen Dampfzug unternehmen.

Rund 31.000 Einwohner zählt die Stadt, die sich direkt hinter den Dünen befindet. Am etwa . km langen Strand findet man zahlreiche Pavillions, Parkplätze und Fahrradabstellplätze. Landeinwärts präsentiert sich das traditionelle Fischerdörfchen Oud-Velsen, welches bereits zu Römerzeiten bewohnt war. Die ganze Umgebung der Stadt hat einiges zu bieten: Museen, traditionelle Fischerdörfer, ein großes Einkaufszentrum . Fort Ijmuiden oder der Ort Bevervijk, der einen orientalischen Markt für exotische Früchte und besonderen Schmuck besitzt.

» Alle
» Europa
» Holland
» Nordholland
» Ijmuiden
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.