Urlaub in Den Helder in Holland

Der Urlaubsort Den Helder liegt in der Provinz Nordholland und bietet Abwechslung für jeden Urlaubstyp und Geschmack. Den Helder wird geprägt durch Strand, Dünen, Polder, Watt, Wälder und Naturschutzgebiete. Die kleinen Naturschutzgebiete wie beispielsweise Grafelijkduinen oder Nollen laden zu ausgedehnten Wanderungen durch die Natur ein. In Den Helder ist den ganzen Sommer über etwas los: Flottentage, Theatervorführungen, Märkte. Napoleon bezeichnete einst den Badeort als Gibraltar des Nordens.

Reise in Den Helder

Damals war Den Helder Teil der Verteidigungslinie, der Bau der Linie wurde unter König Willem I. fertiggestellt. Heute nutzt die königliche Marine jedoch nur noch das Fort Erfprins, das Fort Kijkduin dagegen ist für Besucher geöffnet und lädt diese zu einer Zeitreise ein. Das Fort Kijkduin wurde von Napoleon in Auftrag gegeben und ist komplett restauriert worden, es bietet eine Dachterrasse mit einer herrlichen Aussicht auf Texel und besitzt ein Nordseeaquarium. Durch einen Glastunnel wird der Besucher unter dem Meeresspiegel entlang geführt, vorbei an Fischschwärmen. Ein Erlebnis der besonderen Art!

Den Helder hat einen großen Hafen, der im Laufe der Jahrhunderte, seit seiner Gründung im Jahre 1792, seine heutige Größe erreicht hat. Den Helder avancierte durch den Hafen zur Marinestadt der Niederlande. Für interessierte Besucher gibt es ein Marinemuseum, das einen Einblick in die ruhmreiche Geschichte der niederländischen Marine ermöglicht. Über Den Helder thront der rund 64 . große Leuchtturm Lange Jaap, erbaut in den Jahren 1876 . 1878 unter König Willem III. Im Leuchtturm, mit seinen 17 Etagen, führen insgesamt 184 Stufen nach oben. Er ist im Sommer ganztags für Besucher geöffnet.

» Alle
» Europa
» Holland
» Nordholland
» Den Helder
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.