Urlaub in Guatemala Stadt

Guatemala City, das man auch La Capital nennt, wurde 1775 zur neuen Hauptstadt Guatemalas, nachdem die alte Hauptstadt Antigua Guatemala durch ein Erdbeben weitgehend zerstört worden war. Eine uralte Maya-Siedlung gibt Auskunft darüber, das hier schon vor 2000 Jahren Menschen gelebt haben. Die Ruinen der Siedlung kann man heute im Stadtzentrum von Guatemala Stadt besuchen. Später entstand um ein Kloster herum die heutige Stadt! Heute hat Guatemala City mehr als . Millionen Einwohner und der Zuzug landloser Farmer ist groß. Die inoffiziellen Zahlen dürften daher weitaus höher sein. Guatemala Stadt ist in verschiedene Zonen eingeteilt. In Zone eins finden sich die historischen Wurzeln der Stadt. Zone Neun beherbergt zahlreiche Restaurants und Nachtclubs. Der Mix aus Indiotrachten und Businessanzügen ist attraktiv.

Sehenswertes im Urlaub in Guatemala Stadt 

Ein Stadtbummel durch das lärmende Universum von Guatemala Stadt lässt einen zahlreiche Häuser aus dem 18. Jahrhundert entdecken. Indianische Textilien kann man im Museo Ixchell sehen. Dazu passt der Besuch im Museo Popol Vuh, wo präkolumbianische Kunst gezeigt wird. Der folgende Schritt zum Museum für moderne Kunst liegt nahe. Die präkolumbianische Maya-Ruine im Stadtgebiet liegt in einem Park. Am Horizont von Guatemala Stadt kann man zahlreiche Bergketten und Vulkane erspähen.

» Alle
» Nordamerika
» Guatemala
» Guatemala Stadt
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.