Urlaub in York

York liegt in der Mitte der englischen Grafschaft Yorkshire und gibt ihr den Namen. York gehört mit fast 200.000 Einwohnern zu den größeren Städten der Region. Wegen der zentralen Lage eignet sich York als Ausgangspunkt für Erkundungen in der Grafschaft. Doch der Ort ist auch wegen seiner Schönheit und Vielfalt ein beliebtes Reiseziel für . Millionen Touristen aus dem In- und Ausland. Die bewegte Geschichte York. beginnt bereits im Jahr 71 nach Christus, als die Stadt gegründet wird. Schon kurz danach wird York Schauplatz der Krönung von Kaiser Konstantin dem Großen. Wikinger und Angelsachsen nehmen York ein, die Normannen mache sie dem Erdboden gleich. Eine neue Blütezeit erlebt York im Mittelalter. Der Ort gilt damals als eine der wichtigsten Städte in ganz England.

Sehenswertes beim Urlaub in York

Aus dem Mittelalter stammen viele der Sehenswürdigkeiten, die heute Anziehungspunke für Touristen sind. Die mittelalterliche Stadtmauer ist noch fast vollständig erhalten. Aus dem späten Mittelalter stammt die Straße „The Shambles“. Früher waren hier Metzgereien ansässig, heute schmücken Souvenirläden, Cafés und Restaurants die historischen Gebäude. Das York Minster aus dem 12. Jahrhundert ist ein weiteres Glanzlicht der Stadt. Verschiedene Museen und Kunstgalerien können entdeckt werden. Das bunte Kulturangebot umfasst Festivals, Messen und Märkte. Publikumsrenner sind auch die Pferderennen zwischen Mai und Oktober.
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.