Urlaub in Woodstock

Der Ortsname Woodstock weckt bei vielen Erinnerungen an ein legendäres Musikfestival der Hippiezeit – aber DAS Woodstock lag in Amerika. Dort heißen verwirenderweise gleich mehrere Orte so! In diesem Falle jedoch geht es um das Woodstock in England, genau gesagt in der Grafschaft Oxfordshire. Es handelt sich um eine Kleinstadt, die touristische Bedeutung hat. Zunächst einmal liegt sie nur wenige Kilometer vor Oxford, und zum zweiten findet man hier eine der größten Schlösser von England. Blenheim Palace. Damit nicht genug, wurde 1874 einer der bedeutendsten Engländer hier geboren: der große Winston Churchill nämlich. Sein Grab kann man heute im nahe gelegenen Ort Bladon besuchen.

Sehenswertes beim Urlaub in Woodstock

Der Blenheim Palace ist heute Sitz des Duke of Marlborough und als Geburtsort von Winston Churchill auch öffentlich zugänglich. Der barocke Bau liegt inmitten ausgedehnter Parklandschaften mit einem See und schön angelegten Gartenanlagen. Im Inneren findet an exquisite Porzellansammungen und eine Ausstellung über die Geschichte der letzten 300 Jahre. Im Ortszentrum findet man noch einige Häuser aus dem 17. Jahrhundert und das sehenswerte Oxfordshire Museum. Der Schriftsteller Geoffrey Chaucer lebte im Chaucers House.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.