Urlaub in Woodbridge

Woodbridge ist ein Ort in Suffolk bzw East Anglia in England. Mit einer Bevölkerung von 13000 Menschen ist der Ort eher klein, wurde jedoch bereits 970 in einer Urkunde genannt. Im Mittelalter war Woodbridge ein Zentrum des Bootsbaus, der Seilerei und Segelmacherei. Sogar Kunden wie Sir Francis Drake und König Edward III ließen ihre Kriegsschiffe hier anfertigen! Später wurde Woodbridge zur Hafenstadt.

Infos zum Woodbridge Urlaub

Zu den sehenswerten Gebäuden zählt eine restaurierte Mühle mit Wasserantrieb durch die Gezeiten. In ganz England existieren nur vier Mühlen dieses Typs Die Mühle in Woodbridge ist die älteste ihrer Art, sie wurde bereits im Jahre 1170 erwähnt. Damsl wurde sie von Mönchen betrieben. Später gehörte die Mühle König Heinrich VIII und noch später Königin Elisabeth I. Ein weiteres historisches Highlight ist eine Reihe grasbewachsener Grabhügel namens Sutton Hoo. In ihnen fand man 1939 ein historisches Schiffsgrab mit reichen Grabbeigaben. Man datierte das Gran ins Jahr 625 zurück und vermutet, dass es einem angelsächsischen König gehört. Die Ausgrabungen erstreckten sich bis 1991 und brachten noch weitere Grabstellen zu Tage.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.