Urlaub in Whitley Bay

Whitley Bay ist ein beliebtes englisches Seebad an der Nordseeküste und fast eine Verlängerung des Nachbarortes Cullercoats. Das Stadtbild ist vom viktorianischen Zeitalter geprägt. Ursprünglich war Cullercoats zum Seebad geworden, aber im Laufe der Zeit verlagerten sich diese Aktivitäten mehr und mehr nach Whitley Bay, das von Anfang an entsprechend aufgebaut wurde. Die ausgezeichneten Strände und Freizeitangebote sowie das Nachtleben lassen kaum Wünsche übrig! Auch in seinen kulturellen Angeboten muss sich Whitley Bay hinter niemandem verstecken. Das Jazz Festival gehört mittlerweile zu den wichtigsten in Großbritannien. Seit jeher ist Whitely Bay ein beliebter Ferienort für Menschen aus Nordost-England und Schottland. Heute sieht man es bereits als Vorstadt von Newcastle-upon-Tyne an.

Sehenswertes beim Urlaub in Whitley Bay

Früher war Whitley Bay für seinen fest stationierten Jahrmarkt „The Spanish City“ bekannt. Heute kommt der Jahrmarkt nur noch zu bestimmten Zeiten. An der Seeseite haben sich einige Neuerungen ergeben, damit der Ort nicht in alten Zeiten hängen bleibt. Moderne Shoppingmeilen und vergnügungskomplexe haben sich zu den althergebrachten Attraktionen addiert. Ausflüge nach Newcastle erweitern die Shopping-Möglichkeiten. Das Nachtleben stößt nicht in all seinen Aspekten auf die Zustimmung der Einwohner, ist aber dafür in ganz Großbritannien bekannt! Wer es genießen möchte , muss um die South Parade herum sein Vergnügen suchen.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.