Urlaub in Whitby

Die Zahl der Sehenswürdigkeiten in der englischen Ortschaft Whitby ist überschaubar, aber dafür interessant! Außerdem kann die herrliche Landschaft Yorkshires beeindrucken! Die historische Hafenstadt an der Nordseeküste der Grafschaft muss sich wahrlich nicht verstecken! Whitby ist heute ein beliebter Erholungsort an der Mündung des Flusses Esk, der durch das North York Moor fließt – und das liegt um die Stadt herum. Der Ort hat etwa 15000 Einwohner. Im Laufe seiner Geschichte war Whitby Ausbildungsort für einen der berühmtesten Seefahrer auf den Weltmeeren. Mehrere Schiffe für James Cook wurden in Whitby gebaut.

Infos für den Whitby Urlaub

Dass man in dieser Stadt das Captain Cook Memorial Museum ansieht, ist Ehrensache! Auch der Autor Bram Stoker lebte hier und veröffentlichte sein Meisterwerk Dracula im Jahre 1897. Das Draculamuseum setzt dem ein Denkmal. Zahlreiche historische Gebäude fallen ins Auge. Die Ruinen einer alten Abtei haben schon Bram Stoker inspiriert. Um sie und die St. Mary’s Church zu erreichen, muss man allerdings erst 199 Stufen hochkraxeln! Als bekannteste Festivitäten sind das zweimal jährlich veranstaltete Gothic Weekend und ein Folkfestival zu nennen.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.