Urlaub in Weymouth

Weymouth ist ein Küstenort in der Grafschaft Dorset in England. Gelegen südlich von Dorchester und nördlich der Isle of Portland, ist der Ort einer der beliebtesten englischen Seebadeorte. Weymouth stellte von Anfang an Erholung in den Mittelpunkt und wollte nicht unbedingt als Kulturstadt besondere Meriten einfahren. Wer also mal richtig ausspannen will und seine innere Ruhe wieder finden muss, ist hier genau richtig!

Sehenswertes beim Urlaub in Weymouth

Die georgianische Strandpromenade trägt auch heute noch eine Uhr namens Jubilee Clock zu Ehren der Queen Viktoria. Der lange Sandstrand war schon früh beliebtest Ausflugsziel und dient heute Schülern, die Sprachreisen nach England machen, als liebster Entspannungsort. Die sommerliche Kirmes tut ein Übriges, um den Spaßfaktor zu erhöhen. Internationale Drachenfeste, Folkfestivals, Beachvolleyballturniere und ein Veteranenfestival erweitern die touristische Attraktivität. Im Timewalk Museum kann man neben Stadtgeschichtlichem auch die dramatische Geschichte der Pest in England verfolgen, die möglicherweise über den Hafen von Weymouth ins Land gelangte. Wenn 2012 die Olympiade in London ausgetragen wird, werden die Segelwettbewerbe vor Weymouth und Portland ausgetragen.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.