Urlaub in Wetherby

Wetherby ist eine Marktstadt in der Nähe der Stadt Leeds in England. Gelegen im West Yorkshire, war die Lage zwischen London und Edinburgh schon von jeher ein strategischer Vorteil. Bereits 1086 tauchte der Ort im Domesday Book auf. Man übernachtete gerne in den Kutschenstationen, die einmal in Wetherby ansässig waren. Damals gab es an die 40 Gasthäuser und Bierschenken in der Stadt. Die Stadtgeschichte verzeichnete zahlreiche Auf’s und Ab’s. Wetherby besaß eine eigene Brauerei und die Stadtgeschichte verzeichnet auch, dass der amerikanische Schauspieler Clark Gable hier eine Weile stationiert war. In den sechziger Jahren zwangen immer mehr Menschen zu umfangreichen Sanierungen und Neubauten, denen auch zahlreiche historische Gebäude zum Opfer fielen.

Sehenswertes beim Urlaub in Wetherby

Wer sucht, der findet noch Gebäude von historischer Relevanz oder Erinnerungstafeln, die an Plätzen stehen, für die entsprechendes gilt. Früher gab es ein Schloss, eine Wassermühle oder einen Viehmarkt. Leider gibt es bisher kein Museum, das der Stadtgeschichte Rechnung trägt. Als touristisches Event kann das Christmas Adventure genannt werden. Shoppingmöglichkeiten und gute Gastronomie bieten weitere Impulse. Der Wandel von der Marktstadt zum Shoppingort ist unübersehbar!

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.