Urlaub in Washington

Den Ort Washington gibt es nicht nur in den USA, sonder auch im Nordosten England. In diesem Falle liegt der Ort im Einzugsbereich von Sunderland in Tyne and Wear und ist die größte Stadt Englands ohne eigenen Bahnhof. Der Ort wurde erst 1964 neu geschaffen und wuchs schnell durch das Entstehen neuer Viertel und Siedlungen. Mittlerweile hat Washington über 63000 Einwohner. Historisch gesehen, war Washington in den Kohlebergbau involviert, s. dass man heute einen der damaligen Schächte besichtigen kann. Auch die chemische Industrie hatte einige Bedeutung. Heute setzt man auf die Textil- und Elektronikindustrie.

Sehenswertes im Washington Urlaub

Neben dem Auskundschaften des ehemaligen Schachtes einer Kohlenmine samt seinem Museum bietet sich auch das Wildfowl and Wetland Trust Nature Reserve zur oberirdischen Erkundung an. Das Washington Arts Center wurde in einer umgebauten Scheune angelegt und enthält neben einer Galerie . auch noch andere kulturelle Angebote. Auf einer ehemaligen Militärbasis kann man das North East Aircraft Museum besuchen. Außerhalb Washington. liegt das Beamish Open Air Museum. Ausflüge ins historische Städtchen nach Durham, nach Newcastle, Sunderland oder Gateshead zum Shoppen sind möglich.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.