Urlaub in Warwick

Der englische Ort Warwick wird nicht umsonst häufig als Kulisse für historische Kostümfilme gewählt! Warwick liegt in der Grafschaft Warwickshire. Dank zahlreicher historischer bauten kommen viele ausländische Urlauber nach Warwick. Die Gründingstage der Stadt gehen zurück bis ins Jahr 914. Die anschließende Geschichte war s. wechselhaft die die gesamte englische Geschichte. Erst im Jahre 1545 erhielt die Stadt Stadtrechte. Ein Feuer im Jahre 1694 vernichtete die meiste Bausubstanz dieser Zeit.

Sehenswertes im Warwick Urlaub

An Sehenswürdigkeiten ist man mit einer gut erhaltenen Burg im Stadtgebiet, dem Warwick Castle und zahlreichen historischen Bauten der Tudorzeit du aus dem 17. Jahrhundert im Stadtzentrum gesegnet. Ansonsten wird berichtet, dass der Schriftsteller J.R.R. Tolkien durch Warwick zu seinem Romanepos „Herr der Ringe“ inspiriert worden sein soll. Die Beschreibungen von Edoras und Minas Thirit ähneln auffallend der Stadt und dessen normannischer Befestigungsanlage. Parallelen gibt es auch zum Roman „Guy of Warwick“. Filme wie „Moll Flanders“, „Pride and Prejudice“ und „Tom Jones“ wurden in Warwick abgedreht.
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.