Urlaub in Warrington

Warrington liegt am Fluss Mersey im Nordwesten Englands. Der Ort wurde schon von den Römern gegründet. Er lag an einer Furt des Mersey, wo man den Fluss gefahrlos überqueren konnte, um weiter nach dem späteren Chester zu kommen. Nach en Römern kamen die Sachsen, später die Normannen. Sie gründeten an selber Stelle jeweils erneut Orte. Unter den Normannen gab es eine Burg und im 11. Jahrhundert wurde Warrington ein Marktort. Die 1495 gebaute Steinbrücke brachte den kleinen Ort nach vorne und machte ihn auch strategisch wichtig. Das war nicht immer ein Vorteil, denn man bekam nun auch kriegerische Auseinandersetzungen zu spüren. Heute ist Warrington ein Industriezentrum mit Schwerpunkt auf Technologiefirmen, Textil- und Chemieindustrie.

Sehenswertes beim Urlaub in Warrington 

Zu den Sehenswürdigkeiten gehört eine Schwebefähre, die im Jahre 1916 in Dienst gestellt wurde und seither den Mersey überquert. Der Autor Lewis Carroll, der im nahe gelegenen Daresbury geboren wurde, wird mit einer Alice im Wunderland Statue geehrt. Der Manchester Ship Canal verläuft quer durch die Stadt, außerdem kann man den historischen Bridgewater Canal begutachten, der früher s. genannte Narrowboats weiterleitete, die mit Pferden vom Ufer aus gezogen werden. Heute schippern hier Freizeitkapitäne.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.