Urlaub in Wakefield

Wakefield liegt in West Yorkshire in England. Die nächst größere Stadt ist Leeds. Die Gegend ist mit bedeutenden Ereignissen der Geschichte verknüpft. So soll hier en gewisser Robin Hood sein Unwesen getrieben haben und bei der Schlacht von Wakefield 1460 wurde der dritte Herzog von York vernichtend geschlagen. Sein Sohn ging als König Richard der Dritte in die Geschichtsbücher ein. Ein Belagerer namens Oliver Cromwell machte es sich vor dem Sandal Castle gemütlich. Hinter Schloss und Riegel sitzt man in Wakefield noch heute: das ortsansässige Hochsicherheitsgefängnis gilt aus das sicherste in Großbritannien.

Sehenswertes beim Urlaub in Wakefieldc

Die St. Mary Chrantry Chapel wurde nach der oben beschriebenen Schlacht von Eduard IV gebaut. Sie steht auf einer Steinbrücke aus dem Jahre 1340. In ganz Großbritannien existieren nur noch vier Kapellen dieses Typs. Aus dem 14. Jahrhundert stammt die All Saints Kathedrale. Vor der Ruine des Sandal Castle kann man sich die Belagerung von Oliver Cromwell vergegenwärtigen. Sehenswert ist der Yorkshire Sculpture Park.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.