Urlaub in Torquay

Wer nach Torquay in England fährt, befindet sich zugleich in der beliebten Urlaubsregion, die unter dem Namen Torba. vermarktet wird. Zu ihr gehören die Orte Torquay, Paignton und Brixham. Da es sich um eine sonnige Gegend England. handelt, befindet sich hier ein Kurort. Mit schöner Waterfront, guten Stränden, Marinas für Boote, zahlreichen Lokalen und Weinbars sowie Shoppingmöglichkeiten unterscheidet sich Torquay in Charakter von den beiden anderen Orten, s. dass jeder seine Gäste findet. Man merkt dem Ort noch seine Geschichte als Heilbad des 19. Jahrhunderts an. Schon damals zog Torquay wohlhabende Bürger an. Man fühlt sich sogar ein bisschen an die französische Riviera erinnert. Zentrum des Ortes ist die schöne Waterfront.

Sehenswertes beim Urlaub in Torquay

Die palmengesäumte Promenade mit schönen Gartenanlagen, einer Marina voller Yachten und einem Hafen ist die Attraktion. Nur Minuten vom Stadtzentrum entfernt, liegen die herrlichen Strände, Cafes, Restaurants und Pubs sowie Shops. Die historische Seite spiegelt sich in den historischen Häusern, der alten Torre Abbey oder der Tatsache, dass Krimiautorin Agatha Christie hier badete. Ein ihr gewidmeter Trail entführt einen in ihre Bücher! Familien lieben den Living Coasts Zoo in Paignton. Die Miniaturgärten von Babbacombe, der idyllische Ort Cockington mit dem Cockington Castle, das Dörfchen Maidencombe mit seinem Strand und vieles andere warten auf Entdeckung.
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.