Urlaub in Tiverton

Tiverton gehört zur englischen Grafschaft Devon und liegt unweit der Stadt Exeter. Schon die Kelten und Römer siedelten hier und bereits im Jahre 899 wurde Tiverton erstmals urkundlich erwähnt. Heute kommt man nach Devon, um die schöne Landschaft zu genießen oder im Exmoor Nationalpark zu wandern. Kleine und attraktive Ortschaften in der Umgebung können erkundet werden. Sportlich sind Fußball, Golf und Rugby in Tiverton vertreten.

Sehenswertes beim Urlaub in Tiverton

Die Stadt bietet mit dem Tiverton Museum und dem Tiverton Castle hochkarätige Sehenswürdigkeiten. Letzteres wurde 1106 auf Anweisung König Henry’s des ersten gegründet und glänzt durch seinen guten Erhaltungszustand. 1495 heiratete hier eine gewisse Catherine Plantagenet einen William Courtenay, der später Earl von Devon wurde. Die wechselvolle Geschichte späterer Jahre brachte das Schloss in unterschiedliche Hände, bis es in heutiger Zeit Privatbesitz wurde. Die Geschichte kann man am Mobiliar ablesen. Ob das Schloss tatsächlich einen Geist hat, müssen Sie selbst herausfinden! An den Ufern des Exe Flusses liegt der Yearlstone Vineyard und man kann das Blackleigh Castle besuchen.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.