Urlaub in Stow on the Wold

Stow on the Wold ist eine lebhafte und historische Marktstadt in den englischen Cotswolds. Der Ort in der Grafschaft Gloucestershire ist bekannt für seine Antikshops. Stow in the Wold war einst ein Zentrum des Wollhandels und es lag an einer wichtigen Wegekreuzung, die für den Handel wichtig war. Man wurde durch die Wolle wohlhabend. Alle zwei Jahre fand ein Schafmarkt statt, bei dem im 19. Jahrhundert bis zu 20.000 Schafe verkauft wurden. Heute hat der Ort an die 3.000 Einwohner und kann touristisch auf sich aufmerksam machen. Es ist eine idyllische Kleinstadt mit den für die Cotswolds typischen Häusern, wo man das typischer englische Landleben erleben kann.

Sehenswertes beim Urlaub in Stow on the Wold

Zahlreiche Antiklädchen und Pubs prägen den Ortscharakter. Auf dem Marktplatz fand noch vor wenigen Jahren der traditionelle Schafmarkt statt. Heute findet einmal im Monat ein normaler Markt hier statt. Interessenten können zahlreiche schöne Landschaftsgärten entdecken. Ein besonderes Event ist die alljährliche Horse Fair, zu der auch zahlreiche Zigeuner in die Stadt einfallen, um Pferde zu kaufen und verkaufen. Zu dieser Zeit erlebt man, dass fast alle Pubs und Hotels ihre Pforten dicht machen.

» Alle
» Europa
» Grossbritannien und Nordirland
» England
» Stow on the Wold
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.