Urlaub in Stevenage

Stevenage liegt in der englischen Grafschaft Hertfortshire und im Dunstbereich der britischen Hauptstadt London. Die Stadt ist durchaus interessant, was Stadtplanung angeht. Zum einen war es die erste s. genannte New Town um London herum, und zum anderen hatte man sich in den kopf gesetzt, Fußgänger und Autos vollkommen getrennt laufen zu lassen. Mit anderen Worten: sie sollen sich nie in die Quere kommen. Die Straßen- und Wegeführung wurde entsprechend angelegt. Die 1959 angelegte Fußgängerzone war der revolutionäre Vorläufer aller weiteren in Großbritannien. Heute leben viele Berufspendler nach London in Stevenage und man bemüht sich, inzwischen veraltetes zu modernisieren.

Sehenswertes beim Urlaub in Stevenage

In der kleinen Altstadt finden sich auch die schönen Geschäfte, Hotels und Kirchen. Alle Stadtteile haben ihre eigenen Parkanlagen, aber der beliebteste ist der Fairland Valley, der mehrere befahrbare Teiche und Seen hat. In der modern angelegten Kirche St. George und St Andrews ist das Museum von Stevenage zu finden. Einem berühmten Schriftsteller gehörte das Knebworth House, das heute auch für seine Rockkonzerte bekannt ist. Unter den Festivals sind das Roclkevent Rock in the Park, der Stevenage Carnival und die Stevenage Town Show am beliebtesten.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.