Urlaub in Stanley

Man muss nicht immer einen Urlaub planen, um nach Stanley in England zu gelangen. Auch eine Dienstreise oder Familienbesuche verschlagen einen gelegentlich in einen fremden Ort! Früher teilte sich der Ort in drei Teile, von denen zwei mit den umliegenden Minen zu tun hatten. Mittlerweile sind die drei Teile längst zusammengewachsen. Erstmals erwähnt wurde Stanley im Jahre 1211. Minen wurden schon früh betrieben und s. wurde Stanley durch ein Minenunglück im Jahre 1909 über die Granzen England. hinaus bekannt. Mit der Schließung der Minen wurde ein Strukturwandel nötig. Auch der Handel litt nach der Eröffnung eines Riesen-Shoppingcenters in der Nähe des Ortes erhebliche Einbußen. Den Anschluss an die Moderne und neue Einnahmequellen sucht man immer noch, aber man ist auf dem Weg.

Sehenswertes beim Urlaub in Stanley

Die ländliche Umgebung von Stanley hat durchaus Reize. Dank der guten Straßenverbindungen kann man die Cumbrische Küste ebenso gut erreichen wie Englands Nordostküste. Eine ideale Strecke für Fahrradwanderungen! Mit künstlerischen Impulsen versorgt das Lamplights Art Center die Stadt. Zwischen 1993 und 2007 konnte man sich durch eine Reihe von Bluesfestivals einen Namen machen. Mittlerweile hat man aber keine finanziellen Mittel mehr dafür.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.