Urlaub in Stafford

Die Stadt Stafford ist Namensgeberin eines ganzen Distrikts in England, nämlich Staffordshire. Eine bekannte und heute gefürchtete Hunderasse stammt von hier: der Staffordshire Bullterrier. Der Ort hat mehr als 65000 Einwohner und liegt an einer strategisch günstigen Stelle im Norden der englischen West Midlands. Nur an dieser Stelle des Flusses Sow – eines Nebenflusses des Trent . war eine Querung des Flusses für größere Truppenkontingente möglich. Schon im Jahre 913 hatte Stafford eine Befestigung und später entstand unter den Normannen eine einfache hölzerne Burg. Diese wurde später durch einen Steinbau ersetzt, der noch heute als Wahrzeichen des Ortes dient. Die Burg allerdings liegt in Ruinen. Im Sommer finden Shakespeare-Theateraufführungen in den Ruinen statt.

Sehenswertes im Stafford Urlaub

ie St. Chad’s Church erkennt man unschwer als das älteste Gebäude der Stadt. Ihre Geschichte reicht zurück bis zum heiligen St. Bertelin, der im 8. Jahrhundert lebte. Der bau der Kirche begann unter den Normannen zuwischen 1180 und 1200. Neben einem Theater bietet der Ort auch die Shire Hall Gallery mit wechselnden Ausstellungen, einem angegliederten Café und der Stadtbibliothek. Das Ancient High House aus der Elisabethanischen Zeit ist das größte Fachwerk-Stadt-Haus Englands. Der größte Teil des Hauses aus dem Jahre 1594 ist heute ein Museum.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.