Urlaub in Southend-on-sea

Southend-on-Sea ist eine englische Stadt in der Grafschaft Essex. Sie hatte im Jahre 2004 über 165.000 Einwohner. Der Ort ist ein Nordsee-Seebad am nördlichen Ufer der Themse-Mündung, aber auch ein Industriestandort der Elektro- und Pharmaindustrie. Kulturell kann Southend-on-sea allerlei bieten. Ursprünglich hieß der Ort Prittlewell und wurde bereits zwischen 500 und 850 nach Christus gegründet. Erst ab 1481 taucht der heutige Ortsname auf. Im 19. Jahrhundert konnte sich der Ort zu einem mondänen Seebad entwickeln und mit der 1889 eröffneten und inzwischen mehrfach ausgebauten Pier die längste Vergnügungspier der Welt für sich reklamieren. Diverse Brände haben aber Teile der Pier lahm gelegt.

Sehenswertes beim Urlaub in Southend-on-sea 

In einer im Jahre 1110 gebauten Cluniazenser-Priorei kann man heute ein Museum besuchen. Außerdem locken das Central Museum, das Planetarium, die Southchurch Hall und die Beecroft Art Gallery sowie die Parkanlagen und das bereits erwähnte Southend Pier. Es ist über zwei Kilometer lang! Herrliche Strände, zahlreiche Freizeit-, Wassersport- und Kulturangebote, Flugschauen, Musikfestivals, Vergnügungsparks, schöne Gärten und anderes machen diesen Ort zu einem erstklassigen Ziel!

» Alle
» Europa
» Grossbritannien und Nordirland
» England
» Southend-on-sea
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.