Urlaub in South Shields

Kenner wissen, dass die Firma Barbour in South Shields in England beheimatet ist. Die englische Hafenstadt liegt in der s. genannten Tyne und Wear Region und hat über 90.000 Einwohner. Man ist ein beliebter Ferienort und hat einen Seehafen an der Mündung des Flusses Tyne in die Nordsee. Die heutige Stadt wurde im 13. Jahrhundert begründet, aber archäologische Funde ergaben, das bereits im Jahre 80 nach Christus ein größerer römischer Stützpunkt in der Nähe des Ortes lag. Die industrielle Revolution änderte das Leben in South Shields. Der Ort gehörte zu den ersten, der die Produktion von Salz auf seine Fahren schrieb, damit allerdings eine bedeutende Luftverschmutzung erzeugte. Man verbrauchte nämlich Kohle, um das Salz zu gewinnen. Später setzte man daher verstärkt auf die Bekleidungsindustrie, den Schiffbau, den Kohlenabbau, die Glasmacherei und Seifensiederei.

Sehenswertes beim Urlaub in South Shields

Dass man einen echten Barbourmantel kauft, ist Ehrensache – die Dinger sind einfach erstklassige Wetterbekleidung! Strände und Sanddünengürtel sowie dramatische Klippen können entdeckt werden. Der Marsden Rock ist eine der größten Seevogelkolonien Großbritanniens. Zu den historisch bedeutsamsten Stadtteilen gehört die Westoe Village, wo man noch georgianische und viktorianische Häuser vorfindet. Etliche Bücher von Catherine Cookson spielen hier! Das rekonstruierte römische Fort, Musen und Kunstgalerien, die Wasserfront und schöne Küstenstreifen bei Littlehaven, Sandhaven oder Marsden Bay sind zu erkunden.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.