Urlaub in Shepperton

Shepperton liegt in der englischen Grafschaft Surrey, knapp außerhalb von London. Im Süden grenzt der Ort an die Themse. Bekannt wurde Shepperton durch seine Filmstudios, in denen wichtige Filme und Musikdokumentationen gedreht wurden. Die Shepperton Studios gelten als die wichtigsten in ganz Großbritannien. Die erste Erwähnung des Ortes findet man im s. genannten Domesday Book, einer kompletten Bestandsaufnahme der Orte des damaligen Großbritannien.

Interessantes im Shepperton Urlaub

In den Shepperton Studios wurden bedeutende Filme wie „der Dritte Mann“ oder „Die African Queen“, „Ghandi“, ,„Chaplin“ und „Alien“ gedreht. Die Band The Who drehte einen Film mit dem Titel „The Kids are Allright“, in dem ihr Drummer Keith Moon noch unter den Lebenden weilte. Im Zweiten Weltkrieg waren die Studios für kriegswichtige Aufgaben abkommandiert. Sie galten auch als sichererer und unauffälliger Ort. Die Bühnenbildner mussten Attrappen von Flugzeugen, Kanonen und Landepisten herstellen, um die deutschen Aufklärungsflugzeuge in Nordafrika zu täuschen. Es lohnt sich, sich näher mit der Geschichte der Studios mit mittlerweile 41 Produktionshallen zu befassen.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.