Urlaub in Saint Leonards

In England und Australien gibt es jeweils gleich mehrere Orte mit dem Namen Saint Leonards. Neben dem namensgleichen Ort in Buckinghamshire und Dorset sind noch zwei weitere Saint Leonards bekannt – doch hier soll die Rede von Saint Leonards-on-sea in East Sussex sein. Er ist eigentlich ein Teil des Ortes Hastings. Ursprünglich war Saint Leonards jedoch als eigenständige New Town angelegt worden, die den wohlhabenden einen angemessenen Wohnort und einen Erholungsort geben sollte. Man kann noch heute noble Villen finden, selbst wenn der Ort inzwischen eine moderne Entwicklung genommen hat.

Sehenswertes im Saint Leonards Urlaub 

Der Bau der Pier von Saint Leonards begann im Jahre 1888. Im Zweiten Weltkrieg wurde sie zerteilt und später ganz abgerissen. Heute findet man an der Seeseite den an einen Ozeanriesen erinnernden Marine Court, dessen beste Tage allerdings auch vorbei zu sein scheinen. Verschiedene Parks, moderne Shoppingmeilen und die attraktive Waterfront vermitteln dennoch den Eindruck, dass hier eine Modernisierung und Sanierung angestrebt wird. Um Saint Leonards wieder nach vorne zu bringen. Das älteste Public House stammt aus dem Jahre 1829.

» Alle
» Europa
» Grossbritannien und Nordirland
» England
» Saint Leonards
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.