Urlaub in Royal Tunbridge Wells

Es liegt nahe, dass man einen Ortsnamen wie Royal Tunbridge Wells abkürzt, beispielsweise zu Tunbridge Wells. Der Ort liegt im Westen der englischen Grafschaft Kent und ist als Kurort bekannt. Diesen Ruf verdankt Tunbridge Wells seinen eisenhaltigen Quellen. Die angenommene Heilkraft dieser Quellen war Anlass für die wohlhabende Gesellschaft Londons, Tunbridge aufzusuchen. Seine Blütezeit erlebte Tunbridge Wells Mitte des 18. Jahrhunderts. Daher verlieh König Edward der Siebte dem Ort auch das Prädikat Royal. Heute leben mehr als 50.000 Einwohner in Royal Tunbridge Wells.

Sehenswertes im Royal Tunbridge Wells Urlaub

Die baumbestandene Promenade war schon im 17. Jahrhundert vorhanden. Königin Viktoria stieg oft im Royal Victoria Gasthof ab. Der Stadtteil Mount Sion Village erhielt seinen Namen in der Zeit der Puritaner und war einst den Kurgästen vorbehalten. Am Mount Pleasant errichtete man im 19. Jahrhundert eine Modellsiedlung für wohlhabende Familien. Das Haus Nummer 85 in der London Road zählt zu den ältesten des Ortes. Es wurde etwa um 1660 herum gebaut. Im Museum des Ortes kann man Holzmosaike bewundern, die typisch für die Gegend sind. Zu den sehenswerten Kirchen gehören King Charles the Martyr und die Holy Trinity Church. In den Hügeln rund um Tunbridge Wells liegen typische Dörfer. Im Flusstal des Medway kann man Blumen- und Hopfenfelder durchwandern. Zahlreiche historische Bauten wie das Bodiam Castle, Herrenhäuser wie Chartwell, Knole House oder Hever Castle entführen in die Geschichte.

» Alle
» Europa
» Grossbritannien und Nordirland
» England
» Royal Tunbridge Wells
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.